Videos: Fete des Lumieres – Lichterfest 2007 in Lyon

Nach dem gestern abend das alljährliche Lyoner Lichterfest feierlich eröffnet wurde, und ich mir bereits am ersten Festabend meine Füße wund gelaufen habe, gibt es heute ein paar (Video-) Eindrücke der großen Attraktionen in der Innenstadt. Heute abend geht es weiter. Da es sich empfiehlt, die öffentlichen Verkehrsmittel Richtung Stadtzentrum am Wochenende der Fête des Lumiéres zu vermeiden, werde ich heute abend die etwas “kleineren” Lichtspektakel in den abseits gelegenen Vierteln besuchen.

Ach ja, pünktlich wie zum jeden Lichterfest hat der Lyoner Stadtverkehrsverbund Streiks angekündigt. Während diese im vergangenen Jahr wesentlich stärker ausgefallen sind, halten sich die TCL (Transport en Commun Lyonnais) an diesem Wochenende etwas zurück.

Viel Spaß beim Video Gucken! Zum und nach dem Wochenende gibt’s noch ein paar mehr Videos und Infos.

Hintergründe zum Fest und Infos zur Fête 2007.

Noch mehr Videos des Lichterfests.


Lyon Light Festival – Fourviere – Hidden Face from Eva Zils on Vimeo.


Lyon Light Festival – Place des Terreaux – Disco Lights from Eva Zils on Vimeo.


Lyon Light Festival – Place Louis Pradel – Starfisher from Eva Zils on Vimeo.


Lyon Light Festival – St. Nizier outside from Eva Zils on Vimeo.

ist seit ihrer Kindheit an Medien interessiert: Zunächst gestaltet sie die Mini-Zeitung, die sie unter ihren Klassenkameraden verbreitet. Auch mit kleinen, privaten Radiosendungen hält sie ihre Nachbarn und Freunde bei Laune.

Im Jahr 2000 macht sie ein Praktikum bei der Badischen Zeitung und tastet sich an den Beruf des Journalisten heran.

Nachdem sie das Internet als neues Medium für sich entdeckt, startet sie 2006 diesen Blog, um über ihr Leben als Deutsche in Frankreich zu erzählen.

Kurz darauf (2007) launcht sie ihre professionellen Blogs zum internationalen Online-Recruiting (www.online-recruiting.net) und 2011 Social Media Recruiting (www.socialmedia-recruiting.com).

Facebook Twitter LinkedIn Google+ Xing 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


eins − = 0

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>