Parcours du Coeur – Lyon in Bewegung für einen guten Zweck: die eigene Gesundheit

affiche-parcours-du-coeur.jpgNächsten Samstag, am 26. April, findet in Lyon der Lauf fürs Herz statt. Zwischen 9 und 13 Uhr können sich Freunde, Familien, Bekannte, etc. auf den Weg machen, um die 6,5 km betragende Strecke zwischen dem Parc de la Tête d’Or und dem Parc de Gerland entweder zu Fuß, per Fahrrad oder mit Inlinern zurückzulegen. Der größte Teil der Strecke verläuft entlang der Rhône, auf den Berges du Rhône. Jeder Teilnehmende spendet symbolisch 1 Euro (oder mehr, wenn er möchte).

Unterwegs gibt es verschiedene Stationen und Informations- (und, seien wir ehrlich) Werbestände von lokalen Einrichtungen und Verbänden. Für die registrierten und zahlenden Teilnehmer gibt es einen kostenfreien Verpflegungsstand (mit Äpfeln, Wasser und Müsliriegeln).

Das Ereignis wird in vielen verschiedenen Städten Frankreichs angeboten und geht aus von der Initiative der Fédération Française de Cardiologie, um die Menschen darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es für die Gesundheit ist, regelmäßig Sport zu treiben.

Mehr Informationen gibt’s auf der offiziellen Seite des Parcours. Und hier geht”s zur Pressemeldung 2008.

Ich habe ebenfalls vor, mit einigen Freunden dort zu sein. Wir gehen das Ganze wohl eher gemütlich zu Fuß an. Ich bin gespannt, auf welcher der vielen péniches wir dann letzten Endes landen, um unseren Durst zu löschen… ;-)

ist seit ihrer Kindheit an Medien interessiert: Zunächst gestaltet sie die Mini-Zeitung, die sie unter ihren Klassenkameraden verbreitet. Auch mit kleinen, privaten Radiosendungen hält sie ihre Nachbarn und Freunde bei Laune.

Im Jahr 2000 macht sie ein Praktikum bei der Badischen Zeitung und tastet sich an den Beruf des Journalisten heran.

Nachdem sie das Internet als neues Medium für sich entdeckt, startet sie 2006 diesen Blog, um über ihr Leben als Deutsche in Frankreich zu erzählen.

Kurz darauf (2007) launcht sie ihre professionellen Blogs zum internationalen Online-Recruiting (www.online-recruiting.net) und 2011 Social Media Recruiting (www.socialmedia-recruiting.com).

Facebook Twitter LinkedIn Google+ Xing 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


3 + zwei =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>