Fourviere entjungfert ;-) Renovierungsarbeiten an der Marienstatue und der Basilika

fourviere-marienstatue.jpgWie ich bei Radio Scoop erfahren habe, wird die Marienstatue heute um 18 Uhr zur Restaurierung von der Kathedrale entfernt. Schon seit einiger Zeit sind Teile der Basilika auf dem Fourvière-Hügel in Gerüst verpackt. Die Arbeiten werden mindestens bis ins Jahr 2011 hineinreichen, sind aber dringend nötig: Der Sockel, auf dem die Statue steht, wurde beim Jahrhundert-Sturm 1999 (das war doch der Lothar!) beschädigt und im Jahre 2003 schlug zu allem Überfluss noch der Blitz ein. Ansonsten werden das Dach ausgebessert und einige Risse an Innenwänden der Kiche restauriert.

Weitere Infos mit detaillierter Beschreibung der Arbeiten.

 

 

 

Bildnachweis: Lyon 20 Minutes, Ausgabe vom 28.05.2008

ist seit ihrer Kindheit an Medien interessiert: Zunächst gestaltet sie die Mini-Zeitung, die sie unter ihren Klassenkameraden verbreitet. Auch mit kleinen, privaten Radiosendungen hält sie ihre Nachbarn und Freunde bei Laune.

Im Jahr 2000 macht sie ein Praktikum bei der Badischen Zeitung und tastet sich an den Beruf des Journalisten heran.

Nachdem sie das Internet als neues Medium für sich entdeckt, startet sie 2006 diesen Blog, um über ihr Leben als Deutsche in Frankreich zu erzählen.

Kurz darauf (2007) launcht sie ihre professionellen Blogs zum internationalen Online-Recruiting (www.online-recruiting.net) und 2011 Social Media Recruiting (www.socialmedia-recruiting.com).

Facebook Twitter LinkedIn Google+ Xing 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 9 = siebzehn

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>