Fete des Lumieres 2007 – Wieder Lichterfest in Lyon

fete-lumieres-2007.jpg

UPDATE (7.12.2007): Die ersten Videos von der Fête des Lumières sind online!

Vom 6. – 9. Dezember 2007 wird Lyon wieder in ein besonderes Licht gerückt: Die Fète des Lumières Edition 2007. Worauf ich mich dieses Jahr besonders freue, sind die U-Bahnen und Trambahnen, die bereits ab dem 25. November innen mit rosa Licht beleuchtet werden. Naja, ich freue mich nicht unbedingt auf die Farbe rosa, aber darauf, dass die öffentlichen Verkehrsmittel in Farbe getaucht werden. Das wurde das letzte Mal im Jahre 2004 gemacht und hat mir damals schon sehr gut gefallen.

Das volle Programm und Hintergrundinformationen der 2007 Edition des Lyoner Lichterfests gibt es auf der offiziellen Fete des Lumières Seite.

Und hier geht es zur Entstehungsgeschichte des Lichterfests (auf deutsch).

Bonne fête.

ist seit ihrer Kindheit an Medien interessiert: Zunächst gestaltet sie die Mini-Zeitung, die sie unter ihren Klassenkameraden verbreitet. Auch mit kleinen, privaten Radiosendungen hält sie ihre Nachbarn und Freunde bei Laune.

Im Jahr 2000 macht sie ein Praktikum bei der Badischen Zeitung und tastet sich an den Beruf des Journalisten heran.

Nachdem sie das Internet als neues Medium für sich entdeckt, startet sie 2006 diesen Blog, um über ihr Leben als Deutsche in Frankreich zu erzählen.

Kurz darauf (2007) launcht sie ihre professionellen Blogs zum internationalen Online-Recruiting (www.online-recruiting.net) und 2011 Social Media Recruiting (www.socialmedia-recruiting.com).

Facebook Twitter LinkedIn Google+ Xing 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


neun − 3 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>